© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  06/11 04. Februar 2011

JF intern
Zwei neue Mitstreiter
Thorsten Thaler

Mutterschutz und Elternzeit ihrer Mitarbeiter bringen für die JF immer zweierlei mit sich: zum einen natürlich die Freude über den Kindersegen, zum anderen aber auch die Notwendigkeit, für personelle Vertretungen zu sorgen. So begrüßen wir in diesen Tagen gleich zwei neue Kollegen, Marc Mühlbrandt im Leserdienst und Andrea Müller im Layout.

Marc Mühlbrandt, 1972 in Bremen geboren, hat Betriebswirtschaft in seiner Heimatstadt und in Kiel studiert; 2009 ist er nach Berlin gezogen. Er springt im Abo- und Leserdienst der JUNGEN FREIHEIT für Yeliz Bittermann ein, die vor wenigen Tagen eine Tochter zur Welt brachte (JF-Intern 4/11). An den Wochenenden läßt sich der technikbegeisterte Billigvielflieger häufig auf Städtereisen den Wind der großen weiten (europäischen) Welt um die Nase wehen; zuletzt bereiste er den skandinavischen Raum, Kopenhagen, Malmö, Oslo, Stockholm, davor war er in Mailand und Athen, demnächst geht es nach Thessaloniki.

Als eher „naturverbunden“ bezeichnet sich die gebürtige Berlinerin Andrea Müller. Die geübte Tai-Chi-Anhängerin, Jahrgang 1957, ist gelernte Mediengestalterin. Sie vertritt seit voriger Woche im Layout Ines Lischewski, die sich ebenfalls im Mutterschutz befindet.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen