© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  24/11 10. Juni 2011

Angriff auf Islamkritiker
(ho)

Gewaltätige Linksextremisten haben in der vergangenen Woche in Stuttgart eine Veranstaltung der islamkritischen Bügerbewegung Pax Europa angegriffen. Nach Flaschen- und Eierwürfen mußte am Himmelfahrtstag eine Kundgebung der Bürgerbewegung auf dem Schloßplatz abgebrochen werden. Linksextremisten hatten zudem kurzzeitig die Bühne besetzt. Bei dem Einsatz wurden sechs Polizisten verletzt. Die Polizei nahm 19 Demonstranten fest.

Pax Europa sprach angesichts der gewalttätigen Ausschreitungen von einer „erschreckenden Zukunftsperspektive für unser Land“. Die Kundgebung war Teil eines Islamkritischen Wochenendes der Bürgerbewegung, auf dem das Thema Christienverfolgung im Mittelpunkt stand.

Am Rande der Veranstaltung wurde ein Brandanschlag auf ein Fahrzeug der Firma verübt, die Pax Europa die Bühnenausrüstung zur Verfügung gestellt hatte. Ein Sprecher der Bürgerbewegung kündigte gegenüber der JF an, man werde eine Spendeninitiative starten, um der Firma den Schaden zu ersetzen.

Unterdessen kritisierte die Linkspartei das Verhalten der Polizei. Die Beamten hätten nicht versucht, in einen friedlichen Dialog mit den Gegendemonstranten zu treten, die die Bühne der Bürgerbewegung besetzt hatten, beklagte der Bundestagsabgeordnete Michael Schlecht. Im Gegensatz zur Polizei hätten die Gegendemonstranten „die Lehren der deutschen Geschichte“ verstanden.

 www.buergerbewegung-pax-europa.de

Foto: Polizeieinsatz in Stuttgart: Brandanschlag auf Firmenfahrzeug

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen