© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  24/11 10. Juni 2011

Fragebogen
Tim Raue
Sternekoch

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Im Hier und Jetzt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Identität, Vergangenheit und Zukunft und die Basis meines Kulturkreises.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit, Loyalität, Liebe und Humor.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Einen großen Tornister Probleme.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Alexander Hoh: In kleinen Gruppen, ohne Gesänge.

Welche Musik mögen Sie?

Grundsätzlich eher stille.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

In meiner Zeit das Internet und der Religionskrieg.

Was möchten Sie verändern?

Nur mich.

Woran glauben Sie?

An das Gute.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt, Mitgefühl, engagiert für ihre individuelle Überzeugung einzutreten, Etikette.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er wird uns alle holen, laßt uns bis dahin in Saus und Braus leben!

 

Tim Raue, geboren 1974, aufgewachsen in Berlin-Kreuzberg, war in seiner Jugend Mitglied der „36 Boys“-Gang. Der Meisterkoch – 2007 als bis dato jüngster Anwärter vom Gault Millau zum „Koch des Jahres“ gekürt; sein „44“-Restaurant wurde mit 18 Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet – veröffentlichte gerade seine Autobiographie „Ich weiß, was Hunger ist. Von der Straßengang in die Sterneküche“ (mit Stefan Adrian, Piper Verlag). www.tim-raue.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen