© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  36/11 / 02. September 2011

JF intern
Kriegsberichterstatter
Thorsten Thaler

Urplötzlich sind sie alle in Libyen zur Stelle, die Reporter anderer Zeitungen, und berichten über die Lage im Land nach dem Sturz Gaddafis. In den Wochen und Monaten davor hätte sich kaum einer von ihnen überhaupt nach Libyen gewagt oder, falls doch, aus seinem sicheren Hotel heraus auf die Straße. Jetzt aber spielen sie alle den „Ich-bin-dabei-Helden“. Welch ein Kontrast zu unserem Autor Billy Six! Bereits seit Februar dieses Jahres reiste der 24jährige „Abenteurer“ durch Libyen und notierte seine Beobachtungen in einem „Bürgerkriegstagebuch“, veröffentlicht in rund zwei dutzend Folgen auf der Internetseite www.jungefreiheit.de; daneben verfaßte er zahlreiche Beiträge auch für die Druckausgabe der JUNGEN FREIHEIT. Vorige Woche nun kam er auf Stippvisite in der JF-Redaktion vorbei, die über die äußerliche Veränderung ihres Autors nur staunen konnte.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen