© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  05/12 27. Januar 2012

Meldungen

Kritiker empört über „Bild“-Verteilaktion

BERLIN. Kaum hatte die Nachricht über eine Werbekampagne der Bild-Zeitung zu ihrem 60. Geburtstag die Runde gemacht, da begannen schon die Gegenmaßnahmen. Bild-Gegner entwerfen Anti-Bild-Aufkleber. Es kursieren bereits Musterschreiben an den Verlag, und eine Klage wurde ebenfalls angekündigt. Der Grund: Bild soll am 23. Juni an alle 41 Millionen deutschen Haushalte verteilt werden. Angeblich sollen durch das logistische Großprojekt auch Werbeverweigerer erreicht werden, an deren Briefkasten ein „Werbung unerwünscht“-Aufkleber prangt. (rg)

 

ORF: Mitarbeiter mit Protestvideo erfolgreich

WIEN. Niko Pelinka verzichtet auf seinen Posten als Büroleiter des ORF-Generaldirektors. Über tausend Sender-Mitarbeiter hatten sich in einem Youtube-Protestvideo gegen die Besetzung des Postens durch den nur 25jährigen SPÖ-Funktionär Pelinka ausgesprochen, die augenscheinlich auf politischen Absprachen basierte. Ihren Vorgesetzten wirft die empörte Belegschaft geschäftsschädigendes Verhalten vor. „Der ORF gehört den Österreichern, nicht den Parteien“, hieß es weiter. (rg)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen