© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  24/12 08. Juni 2012

JF intern
Corporate Design
Thorsten Thaler

Größere Neuerungen kündigen sich nicht selten mit kleineren, beinahe unmerklichen Schritten an. So hat jetzt im Vorgriff auf die geplante, derzeit von fachkundigen Programmierern für uns entwickelte JF-App (Kurzform für Applikation) die Internetseite www.jungefreiheit.de eine Auffrischung erfahren. Die neue Aufmachung lehnt sich stärker an die Optik der gedruckten Ausgabe an; der Zeitungskopf wurde komplett für die Netzseite übernommen; die Gliederung in der Menüleiste in die Rubriken „Politik“, „Wirtschaft“, „Kultur“, „Wissen“ und „Debatte“ entspricht nun dem Zeitungsuntertitel; neben den Meldungen wird von der jeweils aktuellen Druckausgabe nicht mehr nur die Titeloptik gezeigt, sondern die ganze obere Hälfte der Zeitungsseite. Mit dieser Darstellung wollen wir das Erscheinungsbild der JUNGEN FREIHEIT in der Öffentlichkeit (Corporate Design) weiter vereinheitlichen und damit den Wiedererkennungswert und Bekanntheitsgrad des Projekts steigern.

Apropos JF-App: Eine erste Version fürs iPhone und das iPad (Android-Nutzer müssen sich leider noch gedulden) soll bereits in diesem Monat präsentiert werden. Weiterentwicklungen erfolgen dann bis Ende dieses Jahres. Mehr dazu erfahren Sie in einer der nächsten JF-Ausgaben. Lassen Sie sich überraschen!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen