© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  30-31/12 20. Juli / 27. Juli 2012

Durchblick der Woche
Christian Wulffs neue Brille
Marcus Schmidt

Im Berliner Sommerloch gewinnen Nebensächlichkeiten eine Bedeutung, die ihnen im politischen Normalbetrieb niemals zukommen würde. So wurde Anfang der Woche aufmerksam registriert, daß Altbundespräsident Christian Wulff seine randlose Brille gegen eine Kastenbrille mit dickem schwarzem Gestell eingetauscht habe. Sogleich wurde er von Kommentatoren in eine Reihe mit dem Euro-Kritiker Frank Schäffler (FDP) und CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt gestellt, die ebenfalls auf dicke Brillenmodelle umgestellt haben. Welche politischen Konsequenzen sich daraus ergeben könnten, ließen sie leider offen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen