© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  32/12 03. August 2012

Fragebogen
Siegfried Buchholz
Managementberater

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich lebe gern dort, wo ich wohne.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ist wie Urlaub, den ich mit geliebten Menschen verbringen kann.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß Gott mich kennt und trotzdem liebt.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Werte, basiert auf den Glauben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel.

Welche Musik mögen Sie?

Italienische Barockmusik.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Daß Gott Mensch wurde, um Menschen zu retten.

Was möchten Sie verändern?

Das Versagen der politischen Führungselite.

Woran glauben Sie?

An die Liebe Gottes durch Jesus Christus.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Liebe und Stehvermögen – nie aufgeben!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist der Beginn meines zweiten Lebens.

 

Dr. rer. nat. Siegfried Buchholz, Jahrgang 1930, war unter anderem Generaldirektor des Konzerns BASF und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Chemiewirtschaft. Der Chemiker, Physiker und Wahlösterreicher engagiert sich heute bei der Internationalen Vereinigung christlicher Geschäftsleute sowie dem Kongreß christlicher Führungskräfte. Zudem ist er Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Plus-Initiative. Er und seine Frau haben drei erwachsene Söhne und leben in Baden bei Wien.

www.plusinitiative.com

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen