© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  37/12 07. September 2012

JF intern
Der Rückkehrer
Thorsten Thaler

They never come back, lautete einst in grauer Vorzeit das ungeschriebene Gesetz für entthronte Weltmeister im Schwergewichtsboxen: Sie kommen niemals wieder. Für den Boxsport gilt dieses Gesetz schon lange nicht mehr, und auch im Berufsleben hat es keine Bedeutung, wie nicht nur die Rückkehr Steve Jobs’ zu Apple bezeugte. Die JUNGE FREIHEIT konnte jetzt ebenfalls einen alten Mitstreiter wieder in ihren Reihen begrüßen. Peer Lars Döhnert ist in die kaufmännische Abteilung der JF zurückgekehrt und hat erneut den Posten als Vertriebsleiter übernommen, den er dort zuletzt innehatte. Sein Vorgänger Alexander Schmidt hat den Verlag verlassen, um sich beruflich fortzubilden. Der studierte Jurist will ein betriebswirtschaftliches Masterstudium aufnehmen. Ihm folgt jetzt also wieder Peer Lars Döhnert. Der heute 39jährige Familienvater – Ende September dieses Jahres kann er seinen Vierzigsten feiern – war bereits von 2005 an fünf Jahre lang bei der JF beschäftigt. Ende April 2010 hatte er seinen Abschied genommen, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu stellen (JF-Intern 18/10). Der Kontakt ist jedoch nie ganz abgerissen, immer wieder einmal ist man sich über den Weg gelaufen und hat sich ausgetauscht. Aus dieser Konstellation heraus ist nun auch die feste Rückkehr zur JF erfolgt.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen