© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  42/12 12. Oktober 2012

JF intern
Vater in Elternzeit
Thorsten Thaler

Immer mehr Väter nehmen Elternzeit in Anspruch. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes liegt der Anteil inzwischen bei 23 Prozent. Die Mehrheit davon bezieht zwar nur für maximal zwei Monate das Elterngeld. Immerhin ein Viertel der Väter aber bleibt länger in der Elternzeit.

Diesem Trend ist nun auch der JF-Redakteur Christian Schwießelmann gefolgt. Seit Anfang Oktober kümmert er sich ausschließlich um seine am Pfingstsonntag dieses Jahres geborene Tochter Amelie (JF-Intern 23/12), ausgestattet mit einem Für-alle-Notfälle-Präsentkorb der JF-Redaktion.

Dort vertritt ihn unterdessen ein alter Bekannter: Christian Rudolf. Der jetzt 39jährige arbeitete schon einmal bei der JUNGE FREIHEIT – als Vorgänger von Christian Schwießelmann betreute er von 2007 bis Mai 2010 unter anderem die Forumseite. Nun also ist er bis auf weiteres zurückgekehrt, und alles fügt sich.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen