© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  44/12 26. Oktober 2012

Schiffsreise der Woche
Die SPD kommt ins Schwimmen
Marcus Schmidt

Die SPD kümmert sich in der Tradition der Arbeiterbewegung über die Politik hinaus um die Belange der Genossen und bietet sogar Reisen für ermattete Sozialdemokraten an.

Dumm nur, daß kürzlich die unter SPD-Flagge fahrende MS Princess Daphne wegen Schulden der Reederei in Kreta an die Kette gelegt wurde. Noch weitaus ärgerlicher dürfte für die SPD sein, daß das auf Madeira registrierte Schiff wohl nicht gerade ein schwimmendes Arbeiterparadies ist. So weise das Madeira-Register keine Sozialversicherungpflicht auf, hält der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg (CDU) den Genossen vor. Diese haben übrigens gerade eine Initiative gestartet, mit der die Ausflaggung deutscher Schiffe verhindert werden soll. Vielleicht fahren dann ja bald auch die SPD-Kähne unter Schwarz-Rot-Gold.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen