© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  48/12 23. November 2012

Fragebogen
Herr Dagobert
Schnulzensänger

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Allein oder mit Menschen, die ich nicht kenne.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen Grillabend mit David Hasselhoff.

Was bedeutet Heimat für Sie?

So was hab ich nicht.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Inspiration.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meinen Körper.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Donald dreht durch“ (LTB 66).

Welche Musik mögen Sie?

Hank Williams und die Scorpions.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Vielleicht der Urknall?

Was möchten Sie verändern?

„Banane“ soll fortan „Schlauchapfel“ genannt werden.

Woran glauben Sie?

„I myself believe in whatever comes in handy.“

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Dieselben, die wir auch für uns haben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ohne Tod kein Leben, dessen Sinnlosigkeit zu ertragen wäre. Der Tod ist okay. Möge er uns freundlich heimsuchen ...

 

Herr Dagobert, Jahrgang 1982 (bürgerlicher Name: Dagobert Jäger), ist Schnulzensänger aus den Schweizer Bergen und lebt in Berlin. Demnächst veröffentlicht er seine erste Single „Morgens um halb vier“. Zuletzt hatte er einen Kurzauftritt in dem Film „Berlin für Helden“ von Klaus Lemke.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen