© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  07/13 / 08. Februar 2013

JF intern
Die beste Krankheit ...
Thorsten Thaler

Die Warnung des Robert-Koch-Instituts in seinem Wochenbericht war mehr als deutlich: „Die Aktivität der akuten Atemwegserkrankungen ist bundesweit deutlich erhöht. (…) Die Zahl schwer verlaufender Erkrankungsfälle steigt.“ Das galt für die vierte Kalenderwoche, und für die Redaktion der jungen freiheit war es nur eine Nachricht unter vielen, vielen anderen. Grippewelle? Ach was. Jeder Kollege kannte zwar einen, der einen kannte, der krank war. Aber wir doch nicht!

Urplötzlich jedoch begannen die Probleme. Erst erwischte die Grippewelle unsere Grafikerin Andrea Müller, dann traf sie mit voller Wucht den Auslandsredakteur Curd-Torsten Weick. Mit seiner Rückkehr ist erst nächste Woche zu rechnen. Andere Kollegen mußten zeitweise Kinderaufpasserdienste übernehmen, weil ihre lieben Kleinen sich im Kindergarten angesteckt hatten und zu Hause bleiben mußten. Die Aufgabenverteilung innerhalb der JF-Redaktion glich zwischenzeitlich einem großen Verschiebebahnhof.

Nun kommt bekanntlich ein Ungemach selten allein: Anfang dieser Woche meldete sich unser Buchhändler Friedhold Praetorius mit einem akuten Bandscheibenvorfall aus dem Kreis der produktiv Werktätigen ab. Wir wünschen schnellstmögliche Genesung!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen