© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/13 / 26. April 2013

Meldungen

Kreuz.net-Nachfolgeseite aus Österreich online

Wien. Die katholische Internet-seite kreuz.net ist wieder da – in abgespeckter Form. Unter kreuz-net.at werden regelmäßig, aber seltener als früher, religions- und kirchenbezogene Texte eingestellt. Aktuell informiert die Seite etwa über eine Fatwa und „Homo-Unzucht“. Im Dezember 2012 war die Seite kreuz.net nach Protesten von verschiedenen Seiten abgeschaltet worden. Damals waren die Initiatoren der Internetseite nicht bekannt. Kritiker warfen ihr extreme Positionen insbesondere bezüglich der Homosexualität vor. Nun fungiert der österreichische Burschenschafter Günther Schneeweiß-Arnoldstein als Verantwortlicher. Er wollte gegenüber der JF keine Angaben zur Netzseite machen. (rg)

www.kreuz-net.at

 

Staatliche JournalistenSchulen in der Kritik

Düsseldorf. Die Einrichtung von Journalistenkursen durch die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen ist auf heftige Kritik gestoßen. Es könne nicht sein, daß mit Steuergeldern finanzierte Angebote geschaffen würden, kritisierte die Geschäftsführerin des gemeinnützigen Bildungswerkes der Zeitungen (ABZV), Beathe Füth. Derzeit gebe es genügend private Anbieter, die durch die Landesregierung nun eine Konkurrenz bekämen. (ho)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen