© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  24/13 / 07. Juni 2013

JF intern
Meister des Tippspiels
Die Redaktion

Das wochenlange Zittern und Mitfiebern hat ein Ende. Mit dem letzten Relegationsspiel der Fußball-Bundesliga stand fest: JF-Medienredakteur Ronald Gläser ist Tippspiel-Meister. Mit 409 Punkten verwies er den Chef vom Dienst, Mat­thias Bäkermann (407), und Online-Redakteur Henning Hoffgaard (400) knapp auf die Plätze zwei und drei. Der letzte Platz ging an Online-Chef Felix Krautkrämer, der es dank ein paar vergessener Spieltage nur auf kümmerliche 296 Punkte brachte. Für Krautkrämer ist das allerdings kein Rückschlag. Auch im vergangenen Jahr konnte er den souverän errungenen letzten Platz verbuchen. Im Gegensatz zur Saison 2011/2012, in der Entwicklungs-Redakteur Christian Vollradt einen Kantersieg einfahren konnte, blieb es dieses Mal bis zum letzten Spieltag spannend. Über Wochen hinweg sah es so aus, als ob Hoffgaard der Sieg nicht zu nehmen sei. Nach einer Reihe verheerender Tips gelang es dem Verfolgerfeld jedoch, immer weiter aufzuholen. Auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept antwortet Gläser, er habe einfach „Glück gehabt“. Insider wissen allerdings, daß der bescheidene Tippspiel-Sieger Tabellen verglichen und zahlreiche Statistiken ausgewertet hat. In der kommenden Saison wird sich zeigen, ob Gläser seinen Sieg wiederholen kann. Taylors Beurteilung ein Körnchen Wahrheit steckt?

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen