© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  26/13 / 21. Juni 2013

Fragebogen
Hartmut Bachmann
Wirtschaftspublizist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da, wo ich jetzt bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Geschieht nur bei extremer Gefahr.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Ort und die Menschen, zu denen ich immer zurückkehren würde, wenn ich verreist bin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Maximale Entscheidungsfreiheit, Aufrichtigkeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Die Zehn Gebote.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Altes Testament, zum Beispiel David und Goliath.

Welche Musik mögen Sie?

Unter anderem klassische Musik, Beethoven.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Erfindung des Rades; Nutzung der unbegrenzt verfügbaren Kernenergie.

Was möchten Sie verändern?

Dem Staat die unbeschränkte Verfügung über die Steuern entziehen, bis auf das Inkasso. Ausgaben über ein apolitisches Triumvirat gesetzlich verankern.

Woran glauben Sie?

Daß Obama bei seinem Besuch am 19.06.2013 keine Geschenke, sondern Forderungen mitbringt.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Daß jedes Gesetz die Freiheit des Menschen mehr einengt. Deshalb sollte jedes Gesetz eine Zeitbeschränkung beinhalten.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Wiedersehen mit den Vorangegangenen in einer anderen Dimension.

 

Hartmut Bachmann, Jahrgang 1924, einer der letzten deutschen Jagdflieger des Zweiten Weltkriegs, war in den USA Mitbegründer der Vorgängerorganisation des Weltklimarates IPCC. Der Wirtschaftspublizist veröffentlichte „Die Lüge der Klimakatastrophe“ und „Die Reformverhinderer des geplünderten Sozialstaats“, der auch von Meinhard Miegel und Kurt Biedenkopf gelobt wurde.

www.klima-ueberraschung.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen