© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  27/13 / 28. Juni 2013

Abschied der Woche
Glos poltert in den Ruhestand
Marcus Schmidt

Zum Abschied kam sogar Helmut Kohl: „Du hast deinen Mann gestanden“, gab der Altkanzler seinem langjährigen politischen Mitstreiter Michael Glos mit auf den Weg. Am Montag verabschiedete die CSU-Landesgruppe ihren früheren Vorsitzenden mit einem Empfang in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin in  den Ruhestand. Nach 37 Jahren im Parlament wechselt Glos als Lobbyist in die Berliner Repräsentanz eines Baustofflieferanten.

Daß Glos immer noch kräftig austeilen kann, zeigte er in der vergangenen Woche: Ihm sei der frühere Außenminister Joschka Fischer, mit dem er im Bundestag häufig aneinandergeraten war, lieber als der jetzige Spitzenmann der Partei und „Öko-Stalinist“ Jürgen Trittin. „Das ist der größte Kotzbrocken, den die Grünen haben“, sagte Glos der Leipziger Volkszeitung.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen