© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/13 / 16. August 2013

Abzocker der Woche
Meine Klimaanlage, mein Dienstwagen
Marcus Schmidt

Das noch von der Landwirtschaft geprägte Niedersachsen hat vom zuständigen Minister Christian Meyer (Grüne) eine „sanfte Agrarwende“ verordnet bekommen. Das Ziel: Alles soll irgendwie tierlieber und ökologischer werden.

Glaubt man den Berichten aus dem Landwirtschaftsministerium, bringt die neue Politik die Mitarbeiter kräftig ins Schwitzen. Staatssekretär Udo Paschedag (Grüne) hat sich jedenfalls erst einmal eine Klimaanlage in seinem Büro einbauen lassen. Kosten: 3.582 Euro. Der Grünen-Politiker dürfte geahnt haben, daß ihm Ärger droht. Schnell versicherte er, die anfallenden Kosten werde er übernehmen. Zuvor mußte sich Paschedag nach Protesten von seinem Oberklasse-Dienstwagen Audi A8 verabschieden, für den er sich mit Verweis auf seine „Rückenprobleme“ entschieden hatte. Nun teilt er sich mit seinem Minister einen Jetta.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen