© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  46/13 / 08. November 2013

Lesereinspruch

Polemische Schlagzeile

Zu: „‘Die ganze Partei zerlegt sich gerade’“ von Marcus Schmidt (JF 45/13)

Hätte ich nicht zuvor den deutlichen Beitrag von Dieter Stein über die jüngsten Äußerungen von Bundespräsident Gauck auf der Titelseite gelesen, hätte ich frustriert zur Kenntnis nehmen müssen, daß sich die JF plötzlich auf dem Niveau der Klatschpresse befindet. Bei aufmerksamer Lektüre des Artikels mit dieser so plakativen Überschrift bleibt wenig Substanz übrig, und ich frage mich, wer hier wen zerlegen will.

Weil es angeblich in der Parteiführung und vermutlich in drei Landesverbänden personelle Selbstreinigungsprozesse geben soll, die es in jeder anderen Partei auch gibt und geben muß, gleich eine solch polemische Schlagzeile? Alles in allem drängt sich hier abermals der Verdacht auf, daß die AfD bereits im Keim erstickt werden soll. Doch die nahe Zukunft wird es zeigen, wer hier wen zerlegt.

Die Angst vor der Bürgerbewegung AfD mit ihren über zwei Millionen Wählerstimmen muß vor der Europawahl wohl immens groß sein. Wenn hier etwas zerlegt wird, ist es wohl das Ansehen des Bundespräsidialamts.

Peter Scherer, Erlenbach-Binswangen

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen