© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  48/13 / 22. November 2013

Finanznot der Woche
Liberale bangen um Dreikönigstreffen
Marcus Schmidt

Seit ihrem Rausschmiß aus dem Bundestag muß die FDP um jeden Auftritt in der Öffentlichkeit kämpfen. Das zeigte sich bereits am Wahlabend, als die Partei kurzerhand von der Elefantenrunde „der im Bundestag vertretenen Parteien“ ausgeladen wurde. Die Liberalen gehören einfach nicht mehr dazu.

Nun droht auch noch einer der medienwirksamsten Veranstaltungen der FDP das Aus. Mit ihrem traditionsreichen Dreikönigstreffen in Stuttgart läuten die Liberalen politisch das neue Jahr ein. Und die Presse ist immer mit dabei. Doch die angespannte Finanzlage der Partei könnte den Liberalen am 6. Januar einen Strich durch die Rechnung machen. Nachdem das Stuttgarter Opernhaus die Miete verdreifacht hat, steht die Veranstaltung plötzlich zur Disposition.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen