© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/13 / 13. Dezember 2013

JF intern
Teambildung zur Feier
Thorsten Thaler

Die Anweisung des Chefs vom Dienst und JF-Adventsfeierbeauftragten Matthias Bäkermann ist wie immer scharfkantig präzise formuliert: „Um zu verhindern, daß wir drei Käsekuchen und vier Nudelsalate vorfinden, möchte ich die lukullischen Beiträge der Kollegen koordinieren. Außerdem ist es nicht notwendig, daß alle dreißig Kollegen etwas bereiten, Minderbegabte sollen sich stattdessen Teams zuordnen, um sich an den Aufwendungen der Koch- oder Backfraktion zu beteiligen.“

So stand es in der Einladung zu der diesjährigen Weihnachtsfeier der jungen freiheit. Und siehe da, es klappte vorzüglich. In kürzester Zeit hatten sich vier Kuchen-, drei Salate-, zwei Nachtisch- und zwei Getränketeams gebildet. Das kulinarische Angebot reichte vom klassischen Stollen über eine asiatische Hokkaidokürbissuppe mit Hähnchenbrust bis zum Himbeersahnetraum. Zwischendurch stimmte die JF-Truppe Adventslieder an, begleitet von dem Saitenhexer Felix Krautkrämer an der Gitarre, es wurde gewichtelt, und Dieter Stein hielt seine Jahresendansprache. Dabei wies der JF-Chefredakteur vor allem auf den Abonnentenzuwachs hin und dankte allen Mitarbeitern für ihren Einsatz. Eine stimmungsvolle Feuerzangenbowle rundete die gelungene Feier ab.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen