© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  52/13 / 13. Dezember 2013 u. 01/14 / 20. Dezember 2013

Blechschaden der Woche
Unfall mit der Bundeskanzlerin
Marcus Schmidt

Und es hat rums gemacht. Ein kurzen Moment nur war Holger J. unachtsam und schon streifte sein Citroen am Sonntag auf dem Berliner Ring einen Audi A 8, der an ihm vorbeirauschte. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Rückspiegel beschädigt.

Als J. wenig später mit seinem Fahrzeug auf eine Tankstelle fuhr, traute er seinen Augen nicht. Aus dem Wagen, mit dem er aneinandergeraten war, stieg Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch schon verschwand die Kanzlerin, die offenbar auf dem Rückweg von ihrem Wochenendhaus war, in einen zweiten Audi. Holger J. mußte einem BKA-Beamten seine Personalien geben. Regierungssprecher Steffen Seibert bestätigte am Montag den Unfall: „Es trifft zu, daß das Fahrzeug der Bundeskanzlerin gestern mittag in einen leichten Unfall verwickelt war.“

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen