© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  08/14 / 14. Februar 2014

Fragebogen
Michael Greis
Dreifacher Olympiasieger im Biathlon

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Natürlich hier. Sotschi 2014.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Freundin und für eine Skitour.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Wo ich mich verwurzelt fühle. Bei mir das Allgäu.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die persönliche Balance zu haben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Aufrichtigkeit und Fleiß.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Siddhartha.

Welche Musik mögen Sie?

So ziemlich alles, oder vielleicht Mainstream?

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entstehung respektive Entwicklung der Religionen beziehungsweise Weltanschauungen.

Was möchten Sie verändern?

Die oft kleinen, aber wichtigen Dinge des Lebens.

Woran glauben Sie?

Daß alles gut wird.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Vertrauen, Mut und Toleranz.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Meine Eltern haben ein Bestattungsinstitut, und ich erfuhr früh, daß das Leben endlich ist.

 

Michael Greis, geboren 1976 in Füssen, war einst bester deutscher Biathlet. Bei den Winterspielen in Turin 2006 errang er drei Goldmedaillen. Damit ist er bis heute der erfolgreichste Winter-Olympionike Deutschlands. Greis, der 2006 „Deutschlands Sportler des Jahres“ war, beendete nach zwölf WM-Medaillen und insgesamt 21 gewonnenen Weltcuprennen 2012 seine Karriere. Derzeit ist er Kommentator für Eurosport in der Sendung „Davai Sochi“.

http://tv.eurosport.de/

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen