© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  09/14 / 21. Februar 2014

Haltungsnote
Mit Rumhängen Geld verdienen
Christian Rudolf

Arbeit schändet bekanntlich nicht. Aber seinen Lebensunterhalt mit lässigem Abhängen verdienen? John Kamikaze hängt seit 20 Jahren ab. Das ist wörtlich zu nehmen: Letzte Woche ließ sich der selbstgekrönte „König der Schmerzen“ aufhängen wie ein Räucherschinken im kühlen Keller. Beim „Day of Freakshow World Records“ in Bad Ischl (Salzkammergut) hing der 50jährige Schotte, nur mit einem Schottenrock bekleidet, an Fleischerhaken waagerecht in der Luft – sechs durch die Rückenhaut gestochen, zwei durch die Haut an den Waden. Den lieben langen Tag hat er so rumgehangen. Und die begeisterten Zuschauer noch mit Faxen unterhalten: 30mal einen Suppen- und 50mal einen Teelöffel bis zum Anschlag in die Nase eingeführt, und eine Stunde lang ohne Bodenhaftung Heino gehört – aua, welche Qual! Weil der Extremkünstler aus Edinburgh die Prozedur für 7 Stunden und 51 Sekunden aushielt, stellte er auch noch einen neuen Weltrekord auf.

Eine Krankheit in dessen Kindheit, erklärt sein Veranstalter das Unerklärliche, habe John ein „anderes Schmerzempfinden beschert“. John sei schon immer von Dingen wie magisch angezogen gewesen, die nicht der Norm entsprachen“. Mit 15 Jahren war er der jüngste Schwertschlucker der Welt. möglich sein.Elend“. (ho)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen