© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  17/14 / 18. April 2014

Fragebogen
Hans Müller
Autor & Komponist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da, wo ich gerade bin, mitten in Hamburg, auf dem urbanen Eiland von ‚Bella Winterhude’.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn ich mit Keith Richards und Mick Jagger an meiner Version von „Wild Horses“ arbeiten könnte.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die Sicherheit einer vertrauten Herkunft und die Ungewissheit einer unbekannten Zukunft.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Eine Gesellschaft, die individuelle Freiheit hoch hält und sich um das Gemeinwohl sorgt.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Inmitten von zwölf Nationen gab es nur ein natürliches Credo: Andere verstehen und Leben und leben lassen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Meine Literatur waren der Rock’n Roll und das Kino des „New Holly-wood“.

Welche Musik mögen Sie?

Johann Sebastian Bach, George Antheil, Ralph Vaughn Williams, Nicolas Lens und natürlich die LIBRAS.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Holocaust.

Was möchten Sie verändern?

Bin nicht so vermessen, zu glauben, etwas verändern zu können.

Woran glauben Sie?

An ein Grundgefühl in der Menschheit für Anstand und Gerechtigkeit.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Menschlichkeit und Nächstenliebe.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Am Anfang war der Tod, Erlösung ist das Leben.

 

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen