© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  30/14 / 18. Juli 2014

JF intern
Weltmeister Schmidt
Thorsten Thaler

An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit / An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit / In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht / Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht.“ Das Lied der Toten Hosen begleitete schon die Fußball-Europameisterschaft 2012, und auch vergangenen Sonntag nach dem WM-Finalsieg Deutschlands gegen Argentinien erschallte es aus den Stadionlautsprechern. Freude und Stolz, soweit das Auge reicht: Jungs, ihr wart fabelhaft!

Doch auch in unseren Reihen gibt es einen Weltmeister zu feiern. Innenpolitik-Redakteur Marcus Schmidt siegte im WM-Kicktipp-Spiel souverän, sogar das Endspielergebnis von 1:0 sagte er exakt voraus. Auf den weiteren Plätzen folgen die Redakteure Christian Vollradt, Hinrich Rohbohm (der als einziger auf Argentinien getippt hatte!) und Ronald Gläser, Empfangssekretärin Nadine Hillmann, Henning Hoffgaard, Matthias Bäkermann, unsere Auszubildende Veronika Pilsner und Online-Chef Felix Krautkrämer. Den letzten Rang belegte Schlußredakteur Matthias Seegrün. Er holte bescheidene 101 Punkte. Zum Vergleich: Tipp-Sieger Schmidt erreichte 151 Punkte. „Wahnsinn, ich bin so glücklich, ich kann es noch gar nicht richtig fassen“, hörten die Kollegen ihn tagelang vor sich hinmurmeln.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen