© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/14 / 15. August 2014

Zitate

„Das Cabaret hat endlich gewonnen, und wir werden übermannt von Schwimmbädern und Schwulensaunen.“

Peter Kern, Schauspieler und Regisseur, über seinen neuen Film „Sarah und Sarah“ im Magazin „Siegessäule“, August 2014

 

 

„Aus meiner Sicht war der Ausstieg aus der Atomkraft in Deutschland völlig unvorbereitet, man hätte einige Jahre abwarten müssen, um dann mit Plan und abgestimmt mit Fachleuten einen neuen Weg beschreiten zu können. Inzwischen wissen wir, daß die alternativen Technologien noch nicht ausgereift sind. Auch wenn es viele nicht gerne hören und ich selbst auch meine Probleme damit habe: Deutschland ist eine Industrienation und angewiesen auf preiswerte und uneingeschränkt verfügbare Energie.“

Reinhold Messner, Bergsteiger, im Interview mit dem Deutschen Arbeitgeber-Verband vom 6. August 2014

 

 

„Das Töten im Irak zeigt auch: Es geht nicht mehr weiter so in Europa. Es muß Schluß sein mit Multikulti, wenn Multikulti bedeutet, auf die europäische Zivilisation zu pfeifen, wenn es heißt, Mord und Totschlag mit Achselzucken hinzunehmen. Es war Dolf Sternberger, der mit Blick auf den Rechtsextremismus schrieb: ‘Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.’ Dieser Satz muß heute auch für Islamisten in Deutschland gelten.“

Jacques Schuster, Redakteur, in der „Welt“ vom 8. August 2014

 

 

„Die Gezi-Park-Proteste – und da muß ich Essig in den Wein von uns Medien gießen – wurden von uns in gewisser Weise auch hochgejazzt, weil wir natürlich froh waren, daß es zivilgesellschaftliche Stimmen in diesem Land gibt ... tatsächlich war es immer eine winzige Minderheit, zusammengenommen nicht mal ein Prozent.“

Reinhard Baumgarten, Türkei-Korrespondent, in der Sendung „SWR Aktuell“ vom 8. August 2014

 

 

„Ein Islam, der zu Deutschland gehören will, muß sich auf dem Boden des Grundgesetzes befinden. Dazu zählt entscheidend die Möglichkeit des Religionswechsels.“

Johannes Singhammer, CSU-Bundestagsvizepräsident, im Gespräch mit „Idea Spektrum“ vom 9. August

 

 

„Ich glaube in der Tat, daß der Beitrag der Bundeswehr für den Frieden größer war und ist als der von Frau Käßmann.“

Peter Tauber, CDU-Generalsekretär, auf Twitter am 11. August

 

 

„Ein in den letzten Jahren besonders üppig wachsendes Anliegen unserer allwissenden politischen Führer ist es, uns schlichte und gegenüber Gefahren aller Art ignorante Dumpfbacken vor allem und jedem zu beschützen – besonders vor uns selbst. Der Bürger – ein unmündiges Kind, das ohne die sorgsam leitende Hand des Großen Bruders nicht einmal mehr sicher aufs Klo findet. Ohne ‘Veggieday’ keine korrekte Ernährung. Ohne Strafsteuern auf Alkohol und Tabak keine Besinnung auf ein gesundheitsbewußtes Leben. Letzteres hat es dem Leviathan besonders angetan.“

Andreas Tögel, Kaufmann und Publizist, bei „eigentümlich frei“ online vom 12. August 2014

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen