© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  36/14 / 29. August 2014

JF intern
Rekorde im Stundentakt
Henning Hoffgaard

Der Balken wollte einfach nicht aufhören zu steigen. Am Ende stand er bei fast 100.000 Besuchern. Rekord. So viele Nutzer hatte die JF-Internetseite innerhalb eines Tages noch nie. Grund für den Ansturm auf unsere Netzseite war die Meldung zur Forderung des CDU-Politikers Martin Patzelt, Bürgerkriegsflüchtlinge künftig in den eigenen vier Wänden aufzunehmen (siehe Bericht auf Seite 4 dieser Ausgabe).

Besonders auf Facebook verbreitete sich die JF-Meldung am Montag in Windeseile. Fast 10.000mal wurde sie auf dem sozialen Netzwerk bis zum Redaktionsschluß geteilt. Mehr als 75.000 Personen gaben eine Leseempfehlung ab. Auch das ein absoluter Rekord, der die Meldung der JUNGEN FREIHEIT zur erfolgreichsten Nachricht des Tages werden ließ. Gemessen hat das die Internetseite 10000flies.de.

Dort rangierte die JF-Meldung am Dienstag unangefochten auf Platz eins. Noch vor Bild, Spiegel oder dem Satireportal „Der Postillon“. Dies wirkte sich natürlich auch auf die Anhängerzahl unserer Facebook-Seite auf. Am Dienstag durchstieß sie spielend die Grenze von 35.000 „Gefällt mir“-Klicks. Tendenz auch hier: weiter steigend. Dafür ein riesiges Dankeschön an unsere Leser!

www.facebook.com/jungefreiheit

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen