© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  41/14 / 03. Oktober 2014

Playboy der Woche
Die Flüchtlinge und ein nacktes Bunny
Marcus Schmidt

Das ist irgendwie dumm gelaufen für Christoph Bergner. Während der Bundestag in der vergangenen Woche über die Krise im Nahen Osten und die Flüchtlingsströme aus dem Irak und Syrien debattierte, beschäftigte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete intensiv mit seinem Smartphone.

Doch offensichtlich suchte der frühere Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt nicht nur aktuelle Meldungen zur Situation im Krisengebiet. Die Bild-Zeitung präsentierte am Wochenende ein Foto, das von der Tribüne geschossen wurde und auf dem zu sehen ist, wie sich Bergner ein nacktes Playboy-Bunny auf seinem Telefon anschaut. Auf das pikante Bild angesprochen, gab er sich ahnungslos. „Ich kann mich da nicht erinnern“, sagte er und fügte schließlich hinzu: „Ich glaube, ich bin über Google drauf gestoßen.“

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen