© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  49/14 / 28. November 2014

Aufgeschnappt
Sodom in der ARD
Matthias Bäkermann

Mit dem Logo „Anders als Du denkst“ warb die ARD für ihre „Themenwoche Toleranz“. Bis zum Totensonntag mahnte der GEZ-finanzierte Medienriese die Deutschen zur Toleranz, wobei es dazu „unterschiedliche Ansichten“ gäbe, die sich „zwischen Ertragen und Akzeptieren“ bewegten.

Doch einige wollen diesen Tugendpfad partout nicht einschlagen. So verweigert auch die Deutsche Gesellschaft zum Schutz des Hundes (DGSH) bockbeinig jede Toleranz. „Da bleibt einem die Spucke weg“, empörte sich vergangene Woche DGSH-Vorsitzende Simone Schröder gegenüber einer „You-fm“-Radiosendung, „ein öffentlich-rechtlicher Sender fordert Toleranz für Sodomie“. Der Jugendkanal des Hessischen Rundfunks hatte zuvor ganz emphatisch das „Anderssein“ des 29jährigen Komet porträtiert. Der „Zoophile“ bevorzugt nämlich „Tiere als Partner – insbesondere Hunde“. In der Sendung darf Komet dann die „Doppelmoral in der Gesellschaft“ geißeln, die zwar Tiere ißt, aber nicht erlaubt, „mit ihnen zusammen zu sein“, womit der „Zoophile“ nichts anderes als sexuellen Verkehr meint. Statt einer „Kriminalisierung seiner Neigung“ wird in der Sendung offensiv dafür geworben, „daß Menschen die Berührungsängste verlieren“.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen