© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  02/15 / 02. Januar 2015

JF intern
Im zweiten Anlauf
(JF)

Manchmal braucht es zwei Anläufe, um zu dem gewünschten Ziel zu gelangen. So wie im Fall von JF-Redakteur Curd-Torsten Weick. Als der promovierte Politikwissenschaftler sich das erste Mal um eine Stelle bei der JUNGEN FREIHEIT beworben hatte, fiel die Wahl auf einen anderen Bewerber. Weick arbeitete damals als Chef vom Dienst bei dem österreichischen Wochenblatt Zur Zeit in Wien. Als wir kurz darauf wieder eine Redakteursstelle zu besetzen hatten, drängte Weicks Frau ihn, sich erneut zu bewerben – und siehe da, er wurde genommen. An diese Episode erinnerte der heute 51jährige in einer launigen Rede anläßlich seines zehnjährigen JF-Jubiläums. Aus den Händen von Chefredakteur Dieter Stein erhielt Weick eine Dankurkunde sowie für sich und seine Frau einen Gutschein für ein Wohlfühl-Wochenende im Spreewald. Herzlichen Glückwunsch!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen