© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  07/15 / 06. Februar 2015

JF intern
JF-TV
Thorsten Thaler

Ende nächster Woche kann das Videoportal Youtube sein zehnjähriges Bestehen feiern. Die Eckdaten der heute zum Google-Konzern gehörenden Plattform können sich sehen lassen: mehr als eine Billion Zuseher weltweit, jede Minute mehr als 300 Stunden hochgeladenes Filmmaterial, einzelne Videos erzielen zweistellige Millionen-Klicks. Klar, daß auch die JUNGE FREIHEIT irgendwann diesen Verbreitungskanal für bewegte Bilder nutzen wollte.

Doch weil aller Anfang mühselig ist, dauerte es bis zum Sendestart von „JF-TV“ bis Ende Oktober 2011; seither sind wir mit einem eigenen Videokanal auf Youtube vertreten. Inzwischen zählen wir dort immerhin rund zwei Dutzend Beiträge, knapp 1.200 Abonnenten und etwa 201.250 Aufrufe. Das auf unserem Kanal mit Abstand am häufigsten angeklickte Video ist eine JF-Dokumentation über die Pegida-Bewegung in Dresden vom 8. Dezember 2014.

Der neueste hochgeladene Streich nun ist eine hintergründige Reportage über den Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Bremen vom vergangenen Wochenende – einschließlich exklusiver Interviews mit Bernd Lucke, Frauke Petry und Alexander Gauland. Schauen Sie doch einfach mal rein: www.youtube.com/jungefreiheitverlag.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen