© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31_32/15 / 24. Juli 2015

Fragebogen
Eric Burdon
Rock-Legende

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

An meinem kleinen französischen Couchtisch sitzend, im Schatten meines hohen Eukalyptusbaumes in meinem Garten in Ojai (Kalifornien) mit einem Teller voll Datteln und einer starken Tasse Kaffee.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Es gibt nichts, daß so dringend für mich wäre, als daß ich es nicht bereits hätte.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Weiße saubere Bettücher, Frieden, Stille, ein Buch zu lesen, und meine tiefschlafende Frau neben mir.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freundschaft.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Verständnis und manchmal dessen Mangel. Und das Richtige vom Falschen zu unterscheiden.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Shantaram“ von Gregory Roberts.

Welche Musik mögen Sie?

Ich mag alle Arten von Musik, solange sie die Seele berührt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Erfindung des gedruckten Wortes.

Was möchten Sie verändern?

Die Probleme, die der Begriff der Rasse aufwirft.

Woran glauben Sie?

Ich glaube, daß die menschliche Seele alles überwinden kann.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die Warheit, Respekt und eine gute Bildung.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Übergang zur nächsten Stufe.





Eric Burdon, Jahrgang 1941, ist eine britische Rock- und Blueslegende. Mit seiner Band The Animals schrieb er Musikgeschichte mit Jahrhunderthits wie „House of the Rising Sun“ oder „Don´t Let Me Be Misunderstood“. Sein aktuelles Album trägt den Titel „Til Your River Runs Dry “. Der TV-Sender Arte strahlt am 1. August (0.10 Uhr) den Mitschnitt seines jüngsten Berlin-Konzertes aus.

 www.ericburdon.com