© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 33/15 / 07. August 2015

Zitate

„Jeder Sachse, der älter ist als 25 und jünger als 66, wird in diesem Land bis an sein Lebensende ein Migrant bleiben. Wie jeder eingeborene Mecklenburger, Brandenburger, Ost-Berliner, Thüringer und Anhaltiner. Jeder, der in der DDR zur Welt kam. Er hat das, nachdem sein Herkunftsland verschwunden war, vielleicht vergessen, während seine Nachbarn noch weiter im Osten keine neue Heimat hatten, sondern nur die alte, wo alles zusammenbrach und der Kapitalismus über sie kam wie eine Naturgewalt.“

Michael Pilz, Kulturjournalist, am 30. Juli 2015 auf Welt.de 





„Noch ist die Inflation keine Gefahr. Noch wird vieles billiger, statt teurer. Aber die explodierenden Preise für Häuser, Wohnungen, Grundstücke zeigen: Die Inflation kann jederzeit aus den Löchern kriechen und unser Geld kaputtmachen. Dann gibt es niemanden, der sie schnell, hart und brutal niederkämpft.“

Roland Tichy, Publizist, auf bild.de am 1. August 2015




„Auch ich hatte oft Angst vor ihnen und glaubte: Monopole sind etwas Böses, werden mißbraucht, würgen Konkurrenz ab, rauben den Konsumenten aus. Jedoch: Diese Angst ist unnötig. Denn in der wirklichen Welt stirbt fast nichts so schnell wie ein Monopol. Nirgendwo wachsen Alternativen so rasch wie in der real existierenden Ökonomie.“ 

Andreas Unterberger, Publizist, auf seinem Blog andreas-unterberger.at am 1. August 2015





„Der politisch initiierte ‘Aufstand der Anständigen’ zählt zu den bedeutendsten Instrumenten des deutschen Waffenarsenals. Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn es für eine Ethikkommission noch zu früh ist, die gesellschaftlichen Gräben jedoch schon zu tief sind. Ausgestattet mit gezeigtem Gesicht und eingebauter Wohlfühlgarantie umhüllt er zuverlässig jede noch so lästige Problemzone mit einem rosaroten Leichentuch.“

Jennifer Nathalie Pyka, Bloggerin, auf achgut.de am 2. August 2015




„Mittlerweile haben 20 Prozent der Bevölkerung Migrationshintergrund, den typischen Österreicher gibt es so nicht. Es gibt eine große Vielfalt, das bereichert das Land auch sehr.“

Sebastian Kurz, Minister der für Europa, Integration und Äußeres in Österreich, auf Standard Online am 3. August




„Die Pessimisten dagegen weisen darauf hin, daß neue Gesetze nach dem Tschernomyrdin-Prinzip (‘Wir wollten das Beste, aber es kam wie immer.’) stets zu mehr Einwanderung geführt hätten. Noch mehr ungesteuerte Einwanderung, ob mit oder ohne Sammelgesetz, wird von der Bevölkerung aber nicht akzeptiert werden. Wenn Deutschland ein Einwanderungsland bleiben will, dann muß es sich endlich auch wie eines verhalten. Staaten wie Australien oder Kanada suchen sich ihre Einwanderer aus. Dazu muß man aber wissen, wozu Einwanderung gut sein soll.“

Berthold Kohler, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, auf „faz.net“ am 3. August 2015