© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 41/15 / 02. Oktober 2015

Fragebogen
Sascha Lunyakov
Illustrator & Künstler

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In meiner Heimatstadt Charkow. Der Altweibersommer da ist spektakulär.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Ort, wohin man immer mit den Gedanken nostalgisch zurückblickt.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, meine Arbeit und meine Gedanken.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Mitgefühl mit den anderen und den Glauben an mich selbst.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Keines.

Welche Musik mögen Sie?

Da habe ich ein breites Spektrum, aber Eros Ramazzotti und Laura Pausini gehen bei mir immer.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entstehung der Religionen und das Internet.

Was möchten Sie verändern?

Die Heuchelei verbieten.

Woran glauben Sie?

Der Tod ist nicht das Ende.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt, Toleranz und den Mut, nicht wegzuschauen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Auftauchen und raus aus dem Taucheranzug.






Sascha Lunyakov, Jahrgang 1974, ist ausgebildeter Tiermediziner, hat aber das Skalpell gegen den Pinsel getauscht. Leitmotive seiner Kunst sind die Tiere. Als Buchillustrator hat er den Band „Deutsche Geschichte für junge Leser“ von Karlheinz Weißmann bebildert (siehe Seiten 3–5 sowie 19–20). 

 www.lunstream.com