© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 42/15 / 09. Oktober 2015

JF-Intern
Ja, es brummt!
Henning Hoffgaard

Es ist eine der Lieblingsfragen von JF-Chefredakteur Dieter Stein: „Und, brummt’s?“ Ja, es brummt. Und zwar so laut, daß sich die Online-Redaktion um Felix Krautkrämer bald Ohrenschützer anschaffen könnte. Die Monat für Monat rasant steigenden Zugriffszahlen auf der JF-Internetseite schlagen sich mehr und mehr auch in den sozialen Netzwerken nieder. Welche Themen und Artikel bei Facebook, Twitter und Google+ besonders stark diskutiert, gelikt oder geteilt werden, wird sowohl von den Internetplattformen „10.000flies“ und „Storyclash“ ermittelt. In den September-Statistiken erreichte die JF nun bei beiden Untersuchungen Rekordwerte.  Am Ende sprang bei „Storyclash“ Platz 16 und bei „10.000flies“ Platz 17 heraus. Die JF landete dabei jeweils nur knapp hinter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Vergleich zum Vormonat steigerte sich die Präsenz der JF in den sozialen Medien um etwa 120 Prozent. Genau 678.556mal wurden dort im September JF-Artikel empfohlen, verbreitet und geteilt. Ein Allzeithoch. Hinter der JUNGEN FREIHEIT rangieren unter anderem die Internetseiten vomTagesspiegel, T-Online, der Rheinischen Post, dem ZDF, dem Deutschen Fußball-Bund, der Schweizer NZZ, der taz, der Tagesschau sowie aller Regionalzeitungen. Es brummt.





In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren langjährigen Freund und Autor


Dr. Alfred Schickel

* 18.6.1933 † 30.9.2015


Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.


JUNGE FREIHEIT
Wochenzeitung für Debatte