© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 45/15 / 30. Oktober 2015

JF-Intern
Hugo schnarcht
Thorsten Thaler

Ach, ist der süüüüüß!“, schreibt  JF-Onlineredakteur Hennig Hoffgaard an die Kollegen in der WhatsApp-Gruppe als Begleittext zu einer kurzen Videosequenz von Hugo, „der kleine Wutzibubu schnarchelt“. So wie Hoffgaard ergeht es seit dieser Woche vielen JF-Mitarbeitern, insbesondere auch den weiblichen. Noch nie zuvor sind Attribute wie „süß“, niedlich“, „putzig“, „goldig“ so häufig durch die Verlags- und Redaktionsräume geschwirrt wie derzeit. Sie sind gemünzt auf Hugo, den Hund unserer Empfangssekretärin Nadine Hillmann – und das neue JF-Maskottchen. Die Old English Bulldogge heißt mit vollständigem Namen Mostro Bulls of Prignitzer Kukuck Kennel’s Hugo, ist knapp 14 Wochen alt, wiegt acht Kilo und wird es sich fortan unter dem Tisch von Frau Hillmann bequem machen. Im Moment schläft Hugo dort noch viel und schnarcht dabei leise vor sich hin. Süüüüüß!