© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 50/15 / 04. Dezember 2015

Fragebogen
Jonas Nay
Schauspieler & Musiker

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Zu Hause vorm Flügel.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Ich lasse alles stehen und liegen, wenn ein Freund oder eine Freundin Hilfe braucht.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Runterkommen. Durchatmen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Möglichst wenig bewerten, möglichst viel genießen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Wir finden, du bist richtig, so wie du bist.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Kalle Blomquist.

Welche Musik mögen Sie?

Einzigartige, unvergleichliche, inspirierte Musik – eigentlich tatsächlich aller Genres.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Supernova vor etwa 4,57 Milliarden Jahren. Sagt Wikipedia ...

Was möchten Sie verändern?

Ein Tag sollte mehr als 24 Stunden haben. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das zu ändern ...

Woran glauben Sie?

Daran, daß eine Fünf auch gerade sein kann.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Oh, da fallen mir viele ein. Ich fand als Faustregel immer ganz gut: „Behandele andere so, wie du auch selbst behandelt werden willst.“

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Irgendwie unbegreiflich ...






Jonas Nay, geboren 1990 in Lübeck, ist der wohl erfolgreichste Nachwuchsdarsteller des deutschen Films. Anfang 2015 war es in „Wir sind jung. Wir sind stark“ und derzeitist er in „Unser letzter Sommer“ zu sehen. Zudem hat er aktuell eine Hauptrolle in der hochgelobten Fernseh-Spionageserie „Deutschland 83“ (RTL, donnerstags, 20.15 Uhr).

 http://jungundstark.de

 www.unserletztersommer.de

 www.rtl.de