© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 08/16 / 19. Februar 2016

Fragebogen
Mark Ehrenfried
Pianist

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf dem richtigen Weg.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für nichts, denn dafür bedeutet mir „Alles“ zu viel.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ein Ort in mir selbst, voll Ruhe, Inspiration und Kraft.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ein Leben mit Jesus Christus.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Etwas in Frage zu stellen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die heilige Bibel in der King-James-Version. Zu den Werken, die mich außerdem beeinflußten, zählt die „Schöne neue Welt“ von Aldous Huxley.

Welche Musik mögen Sie?

Die klassische Musik spiegelt für mich die Schönheit unserer Kultur und Kunst wider und repräsentiert für mich zugleich einen großen Bestandteil des Deutschtums.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Ihre Entstehung beziehungsweise ihre Schöpfung.

Was möchten Sie verändern?

Die radikalisierte EU-Ideologie, die uns unserer eigenen nationalen Identität beraubt.

Woran glauben Sie?

An Jesus Christus als Sohn Gottes, an Gott und den Heiligen Geist.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Weniger Selbstsicherheit bei mehr Selbstbewußtsein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist für mich allgegenwärtig.






Mark Ehrenfried, Jahrgang 1991, zählt zu den virtuosesten Pianisten der Gegenwart. Als „kleiner Mozart“ (Produzent Jack White) gab er bereits im Alter von neun Jahren Konzerte im In- und Ausland, mit denen er bis heute Menschen auf der ganzen Welt begeisterte.

 www.markehrenfried.de