© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 10/16 / 04. März 2016

JF-Intern
Geisteszwerg
Thorsten Thaler

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das muß nicht immer der heimische sein, und sie müssen auch glücklicherweise nicht mit Personenschäden verbunden sein. Manchmal besteht das Mißgeschick einfach darin, eine Plastikschale in einem Emailletopf auf dem Herd kochen zu wollen. Warum auch immer. Die Dummheit kennt bekanntlich keine Grenzen, aber viele Leute. Hier genügte ein einziger Geisteszwerg. 

Der Fall: Ein bis heute nicht ermittelter früherer Physikschwänzer hatte kürzlich in der JF-Küche eine azurblaue Brotdose aus Kunststoff mit der Fahne von Hertha BSC in einen Kochtopf gelegt und auf den Herd gestellt. Überraschenderweise schmolz der Kunststoff und brannte sich in die Emaille ein. Hinüber war beides, Dose und Topf. Die tragische Note dabei: Die Dose gehörte dem achtjährigen Sohn unserer Empfangssekretärin Nadine Hillmann. Materieller Schaden: 8,95 Euro. Wert der Dose: für den jungen Hertha-Fan unermeßlich.