© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 27/16 / 01. Juli 2016

Verfassungsänderung in NRW
Das Volk wird abgeschafft
Hans-Hermann Gockel

Na bitte, endlich ist es raus: Das deutsche Volk wird abgeschafft. Die entsprechende Eidesformel in der nordrhein-westfälischen Verfassung ist gestrichen. Verständlich: Denn welcher Minister läßt sich schon gerne auf einen Eid verpflichten, gegen den er ständig verstößt? Insofern darf man gespannt sein, wann die Änderung der Eidesformel auch im Bundestag auf die Agenda kommt. „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes ...“ Allzu viele, die diese Formel schon gesprochen haben, müßten zwingend des Meineides bezichtigt werden. 

Schauen wir nur auf den Ist-Zustand dieser Nation. Seitdem Angela Merkel gefühlt die gesamte Dritte Welt zu uns eingeladen hat, ist Deutschland kein Land mehr, sondern bestenfalls ein Gelände – auf dem jeder beliebig herumtrampeln darf, weil es ihm hier gefällt. Unsere sozialen Leistungen kommen Menschen zugute, die sich beharrlich der deutschen Sprache verweigern – aber ausgeschlafen genug sind, mittels Dolmetscher noch den letzten Euro abzukassieren. In Nordrhein-Westfalen hat man deshalb die einzig wahre Konsequenz gezogen – und das deutsche Volk abgeschafft. Seltsam nur: Kein einziger Migrant an Rhein und Ruhr hat das gefordert.






Hans-Hermann Gockel ist freier Journalist und war Nachrichtenmoderator bei Sat.1 und N24.