© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 28/16 / 08. Juli 2016

Fragebogen
David Kadel
Inspirationstrainer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In einer zerbombten Stadt Syriens, um den IS-Führern aus dem Koran vorzulesen, wie sehr ihr Gott jeden Menschen liebt.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn ich beim Blick in den Garten ein Eichhörnchen entdecke!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Dort, wo meine Freunde sind.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meinen Glauben an Gott aktiv zu leben, indem ich Menschen helfe, den Riesen, der in ihnen schlummert, zu entdecken.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Empathie. Glauben. Zu jedem Menschen freundlich sein.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel. Ich staune immer wieder, wie sehr Gott uns liebt, trotz unserer Untreue und Schwächen. Lieblingsgeschichte: Josef der Träumer.

Welche Musik mögen Sie?

Den „Piano Man“ Billy Joel.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Ankunft Jesu Christi, die wir bis heute dreimal im Jahr feiern.

Was möchten Sie verändern?

Empathie als Schulfach einführen?

Woran glauben Sie?

Geben macht glücklicher als Nehmen. „Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen, Erwachsenen damit sie aufwachen!“ (Jorge Bucay).

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Die „4D“: Demut, Dankbarkeit, Dienen und Durchhaltevermögen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Als ich am Sterbebett meiner Mutter Abschied von ihr nahm, öffnete das mir noch einmal die Augen, wie wunderbar das Leben ist.


David Kadel, geboren 1967, wurde als TV-Moderator (N24) und Buchautor bekannt. Er arbeitet als Inspirationstrainer mit Fußball-Profis sowie der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft. Gerade erschien sein Fußball-Film „Und vorne hilft der Liebe Gott“.

 www.davidkadel.de

 www.undvornehilftderliebegott.de