© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 46/16 / 11. November 2016

Parteien, Verbände, Personen

AfD Hessen

Die AfD in Hessen hat auf einem Mitgliederparteitag am vergangenen Wochenende (JF 45/16) ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahl im kommenden Herbst gewählt. Auf den ersten Platz wählten die Delegierten die Rechtsanwältin Mariana Harder-Kühnel. Ihr folgen der AfD-Landessprecher Peter Münch, die Politologin Joana Cotar, der frühere CDU-Politiker Martin Hohmann und auf Listenplatz fünf der frühere Frankfurter Kämmerer Albrecht Glaser, der ebenfalls AfD-Landessprecher ist.

 www.afd-hessen.org





Bündnis C

Das Bündnis C hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aufgefordert, christlichen Konvertiten Asyl zu gewähren. In den vergangenen Monaten seien die Asylanträge konvertierter Asylbewerber häufig „mit nicht akzeptablen Begründungen“ negativ entschieden worden, teilten die Bundesvorsitzenden Karin Heepen und Ole Steffes mit. Derzeit läuft eine entsprechende  Petition des Bündnisses, die sich an das BAMF richtet. Bündnis C ist ein Zusammenschluß der Partei Bibeltreuer Christen (PBC) und der AUF-Partei. 

 www.buendnis-c.de





Philologenverband

Der hessische Philologenverband hat den neuen Lehrplan zur Sexualerziehung in Hessen (JF 42/16) scharf kritisiert. Deutlich habe sich die Vorstellung der Grünen durchgesetzt, sagte der Verbandsvorsitzende Jürgen Hartmann. Persönlichkeitsaspekte, die zutiefst privat seien und primär in den elterlichen Erziehungsbereich gehörten, würden in den Unterricht einbezogen. Die als Bildungsziel verankerte Akzeptanz diverser sexueller Verhaltensweisen im Sinne von Anerkennen und Gutheißen gehe über „Toleranz“ (Gelten- und Gewährenlassen) hinaus. Die Freiheit, zu anderen Bewertungen von Sexualität zu kommen, sei nicht mehr gegeben, bemängelte Hartmann.

 www.hphv.de