© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 06/17 / 03. Februar 2017

JF-Intern
Gute Gespräche
Bastian Behrens

Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht verborgen geblieben: Am Mittwoch voriger Woche strebten zahlreiche Prominente aus Politik, Medien und Gesellschaft den Kurfürstendamm hinauf zum Neujahrsempfang der JUNGEN FREIHEIT. Dem ersten in der Geschichte der Zeitung. „Dieses Jahr ist das Jahr der Entscheidung, und ich bin zuversichtlich, daß es unser Jahr wird!“ eröffnete JF-Chefredakteur Dieter Stein den Empfang. Nach seiner Eröffnungsrede sprach AfD-Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel Grußworte und betonte, daß die JF ein wichtiges Korrektiv in der Medienlandschaft sei. Bei Bier, Wein und Selters wurden anschließend die Herausforderungen des Jahres diskutiert. Immer wieder im Fokus der Gespräche: die Bundestagswahl. Wird Merkel wieder Kanzlerin? In welcher Stärke zieht die AfD in den Bundestag ein? Kann Martin Schulz ein Wahldesaster der SPD verhindern? Wir bleiben dran.