© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 08/17 / 17. Februar 2017

JF-Intern
Verlorener Sohn
Thorsten Thaler

Im Lukas-Evangelium gibt es das Gleichnis vom verlorenen Sohn, der sein Vaterhaus verläßt, nach schweren Prüfungen aber wieder zurückkehrt und mit offenen Armen empfangen wird. „Bringt das Mastkalb her und schlachtet es; wir wollen essen und fröhlich sein. Denn mein Sohn war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie begannen, ein fröhliches Fest zu feiern.“ Nun, ein Kalb haben wir seinetwegen nicht geschlachtet, doch über die Rückkehr von Thorsten Brückner in die JF-Redaktion freuen wir uns sehr.

Der heute 31jährige Oberfranke volontierte nach seinem Studium der Politikwissenschaften von 2012 bis 2014 erfolgreich bei uns, wollte sich danach aber zunächst weiteren beruflichen Herausforderungen stellen. So mußten wir ihn schweren Herzens ziehen lassen. Brückner arbeitete dann eine Zeitlang bei der Evangelischen Nachrichtenagentur idea und als Pressesprecher. Der Kontakt zu ihm brach aber nie ab, in seiner Freizeit schrieb er weiterhin für die Zeitung. Als schließlich in der JF-Online-Redaktion eine Stelle zu besetzen war, fügte es sich, daß Thorsten Brückner Anfang Februar dieses Jahres zu uns zurückkehren konnte. „Es ist schön, wieder an Bord zu sein, ich fühle mich herzlich aufgenommen“, sagte er vorige Woche bei seiner offiziellen Begrüßung.    



             

In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unsere Autorin

Susanne Kablitz

* 08.02.1970       † 11.02.2017

Wir werden sie als eine liebenswerte und allseits

geschätzte Kollegin in Erinnerung behalten und ihr stets

ein ehrendes Gedenken bewahren.

Junge Freiheit

Wochenzeitung für Debatte