© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 16/17 / 14. April 2017

JF-Intern
Die bunte Flut
(JF)

Auch der schönste Arbeitstag – und bei der JUNGEN FREIHEIT gibt es natürlich nur schöne – kann irgendwann zu lang werden, vor allem der berühmt-berüchtigte JF-Redaktionsschluß am Dienstag. Dann geben alle hundertfünfzig Prozent: Bremsen los! Volldampf! Vollgas! 

Um den Dienstag durchzuhalten, hat jeder so seinen eigenen Trick. Schokolade, Kekse und Kaffee die einen, aufgebrühter frischer Ingwer oder raffinierte Gewürztees die anderen. Besonders bunt treibt es allerdings der Kollege Moritz Schwarz, der ganz und gar auf die chemische Keule setzt. Die nimmt er reihenweise als Kaugummistreifen zu sich: Xylit, Mannit, Sorbit, Aspartam, Sucralose – ob das gesund ist? „Egal! Es wirkt!“ so Schwarz und stürzt sich aufgeputscht in die Arbeit. Sein kleines Chemie­lager sämtlicher Geschmackssorten ist bereits berüchtigt. Hoffentlich nur fliegt es nicht einmal in die Luft.