© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 17/17 / 21. April 2017

JF-Intern
Frohe Botschaft
Thorsten Thaler

Kaum sind die Osterfeiertage vorbei, gibt es die nächste frohe Botschaft zu verkünden: Die JUNGE FREIHEIT hat bei ihrer verkauften Auflage erneut deutlich und gegen den Branchentrend zugelegt. Laut der unabhängigen Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent auf 30.316 Exemplare. 

Die Zahl der verkauften E-Paper- Exemplare stieg um 30,3 Prozent von 1.925 auf 2.508 Exemplare. Am Kiosk blieb die Auflage mit 4.093 Exemplaren stabil (minus 1,5 Prozent). Die Zahl der Abonnements einschließlich der „Sonstigen Verkäufe“ (Studenten-, Schüler- und Sozialabos) wuchs gegenüber dem Vorjahr um 8,8 Prozent auf 26.223. „Wir danken allen Lesern für das uns entgegengebrachte Vertrauen“, kommentierte JF-Chef Dieter Stein die Entwicklung.