© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 18/17 / 28. April 2017

Fragebogen
Jasmin Kosubek
Moderatorin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Grundsätzlich immer woanders.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn mich jemand ruft und etwas benötigt.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Da, wo meine Familie ist.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ich bin noch auf der Suche.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Alles.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Der kleine Prinz“.

Welche Musik mögen Sie?

Im Augenblick läuft auf Indieshuffle The xx – A Violent Noise (Four Tet Remix). Meistens Sachen mit einem viel zu langen Titel.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Fragen Sie mich das am besten in 50 Jahren wieder, dann hab ich eine gute Antwort darauf.

Was möchten Sie verändern?

Am liebsten würde ich Menschen dazu bringen, wieder etwas diskussionsfreudiger zu sein.

Woran glauben Sie?

An meine Fähigkeiten. Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Empathie.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Daran habe ich noch keinen Gedanken verschwendet, ich bin mit dem Leben beschäftigt.






Jasmin Kosubek, geboren 1989 in Reutlingen als Tochter einer brasilianischen Mutter und eines deutschen Vaters, lebte in den USA und Österreich und studierte Internationale BWL & VWL. Beim TV-Sender Russia Today moderiert sie die vielbeachtete Sendung „Der fehlende Part“.

 http://www.deutsch.rt.com/