© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 22/17 / 26. Mai 2017

Fragebogen
DJ Hell
Musiker & Produzent

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In Bayern.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

iPhone 10.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Vertrautheit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ein langes gesundes + heiteres lebendiges Leben.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Bescheidenheit + Zielstrebigkeit + Hartnäckigkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Anthony Burgess: „Clockwork Orange“.

Welche Musik mögen Sie?

Kraftwerk.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Erfindung des Feuers.

Was möchten Sie verändern?

Ich möchte meine Zukunft zurückhaben.

Woran glauben Sie?

An das Gute im Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Das Kindsein nie richtig aufgeben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Meine Musik wird immer wieder leben, nach meinem Ableben lasse ich mich kryonisieren, und vorher noch klonen.






DJ Hell, geboren 1962 als Helmut Josef Geier im Chiemgau, Pionier der House- und Techno-Musik in Deutschland, zählt zu den weltweit gefragtesten Stars der elektronischen Musikszene und betreibt mit „International DeeJay Gigolo Records“ ein eigenes Plattenlabel. Sein jüngstes Album „Zukunftsmusik“ ist auch als Hommage an die Gay-Kultur zu verstehen, wie etwa die Singleauskopplung „I want U“ zu den expliziten Bildern von Tom of Finland beweist, die auch als Video im Internet zu sehen ist.