© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 29/17 / 14. Juli 2017

Meldungen

Birgit Kelles neues Buch „Muttertier“ erscheint

BERLIN. „Muttertier“ heißt das neue Buch der Erfolgsautorin Birgit Kelle, das an diesem Samstag in den Handel kommt. Darin geht die 42jährige Publizistin und Mutter von vier Kindern der Frage nach, ob man heutzutage „einfach nur Mutter“ sein dürfe. „Früher legten wir Karrieren auf Eis, um Kinder zu bekommen. Heute sollen wir unsere Eizellen auf Eis legen, um Karriere zu machen und unsere besten Jahre der Firma statt unseren Familien zu schenken“, stellt Birgit Kelle fest. Eine „glückliche Mutter“ sei heute eine „Provokation“, allein das Wort „Mutterglück“ drehe „den Fossilfeministinnen ja schlicht den Magen um“. Doch ohne Mütter gebe es kein Leben. „Wir spielen keine austauschbare Rolle, wir sind nicht dekonstruierbar (…) Wir hüten die Brut, wir verteidigen sie wie Löwinnen. Wir geben ihr Wurzeln und Flügel.“ Birgit Kelle schreibt für zahlreiche Print- und Online-Medien, darunter auch für die JUNGE FREIHEIT. Als Buchautorin veröffentlichte sie die Bestseller „Dann mach doch die Bluse zu“ (2013) und „Gender-Gaga. Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will“ (2015). Einen Auszug aus ihrem neuen Buch „Muttertier“ veröffentlichen wir in der nächsten JF-Ausgabe. (tha)





Berliner Kirchen werben für Homo-Trauungen

BERLIN. Evangelische Kirchenkreise in Berlin wollen auf dem Christopher Street Day (CSD) am 22. Juli für kirchliche Trauungen von lesbischen und schwulen Paaren werben. Dazu schicken sie unter dem Motto „Trau Dich!“ erstmals einen eigenen Sattelschlepper auf die Homosexuellen-Parade. Die Idee, während des Umzugs von dem Lastwagen aus Kondome mit dem Luther-Zitat „Für Huren* und Heilige*“ sowie Gleitgel zu verteilen, sei jedoch verworfen worden, teilte die evangelische Landeskirche am Montag mit. Finanziert werde der Truck überwiegend aus Spenden, sagte Pfarrerin Stefanie Hoffmann. Schirmherrin ist die Berliner Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein. (tha)

 www.ekbo.de





Sprachpranger

Cool down Deutschland

Werbung der in Weiden in der Oberpfalz ansässigen A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG